Die Europameisterschaft 2021 ist in vollem Gange und es ist schwer, sich der Fußball-Euphorie zu entziehen, vor allem, wenn man auf unterhaltsamen Websites wie https://www.bemybet.com/de/ die Quoten für die Ergebnisse weiter erkunden kann. Die Gruppenphase ist bei den letzten Spielen angelangt und langsam wird es spannend. Was bisher bei der Euro 2021 passiert ist, können Sie in dieser kurzen Zusammenfassung nachlesen.

Gruppensieger: Italien 

Italien ist marschiert: 3 Spiele und 3 Siege. Mit einem 3 zu 0 gegen die Türkei, einem 3 zu 0 gegen die Schweiz und einem 1 zu 0 Sieg gegen Wales, wurde Italien Gruppensieger der Gruppe A. Wales schaffte es mit 4 Punkten auf den zweiten Platz und die Schweiz muss auf dem dritten Platz zittern und auf ein Weiterkommen hoffen. Türkei ist die erste Mannschaft, die offiziell ausgeschieden ist. 

Die Goldene Generation der Belgier

Die belgische Mannschaft spielt wie erwartet: hervorragend. Mit zwei Siegen sind die Belgier auf Platz 1 und werden sich diesen wohl auch nicht mehr wegnehmen lassen. Das letzte Spiel gegen Finnland wird es zeigen. Platz zwei in Gruppe B ist noch offen, denn sowohl Russland als auch Finnland haben mit einer Niederlage und einem Sieg 3 Punkte. 

Schwache Gruppe – Starke Holländer

In Gruppe C konnte sich die Mannschaft aus den Niederlanden durchsetzen und mit zwei Siegen die Gruppenspitze einnehmen. Nordmazedonien ist mit zwei Niederlagen bereits aus dem Rennen, doch Platz zwei wird noch zwischen Österreich und Ukraine hart umkämpft. 

Ausgeglichen – Gruppe D 

In der englischen Gruppe geht es recht ausgeglichen zu. Die Tschechen sind mit 4 Punkten (1 Sieg / 1 Unentschieden) auf Platz 1, doch England hat nur ein schlechteres Torverhältnis. Die Spitze kann sich also noch ändern. Auch Kroatien und Schottland haben einen Punkt. Es wird spannend. 

Überraschung in Gruppe E

Favorit in Gruppe E Spanien kann sein Potenzial nicht zeigen. Mit einem 0 zu 0 gegen Schweden und einem 1 zu 1 gegen Polen, liegt Spanien mit 2 Punkten auf dem dritten Platz. Der verschossene Elfmeter im Spiel gegen Polen, kostet die Spanier teuer. Durch die Unentschieden ist in Gruppe E noch alles offen und der letzte Spieltag wird entscheiden wer weiterkommt.

Starke Gruppe F

In der starken Gruppe F gab es bereits auch schon ein paar gute Spiele. Der Weltmeister Frankreich war als Favorit hoch im Kurs, doch nach dem 1 zu 1 gegen Ungarn ist das nicht mehr ganz so klar. Mit vier Punkten steht Frankreich zwar noch an erster Stelle, gefolgt von Deutschland, doch das letzte Gruppenspiel wird alles entscheiden. Der Sieg der Deutschen mit 4 zu 2 gegen Portugal war überraschend, aber die ganze Nation freut sich. Ein Weiterkommen ist in greifbarer Nähe und gegen Ungarn am Mittwoch, 23. Juni 2021 muss ein Sieg her. Doch die Spieler aus Ungarn haben aus dem Unentschieden Kraft geschöpft. Es wird spannend.