Deutschland liebt den Fußball und seine Fußballspieler. Dabei haben wir so einige Starspieler zu bieten. Sowohl in den Vereinen als auch in der Nationalmannschaft glänzen die Fußballprofis. Toni Kroos ist einer davon. In seiner Karriere konnte man ihn nicht übersehen und auch heute trägt er einen wichtigen Teil in den Fußballspielen bei. Toni Kroos, nicht nur ein begnadeter Spieler, auch ist er bei Fußballfans sehr beliebt. Doch was macht Toni Kroos aus? Erfahre in dem folgenden Artikel mehr über Toni Kroos und warum wir ihn lieben. 

Karriere

Die Karriere des im Jahr 1990 geborenen Starspielers begann bei den Junioren sehr früh. Nachdem er den Greifswalder SC nach fünf Jahren verließ und mit gerade einmal zwölf Jahren zum Hansa Rostock wechselte, öffnete sich für ihn die Tür in den möglichen Profifußball. Mit sechzehn Jahren schaffte er den Sprung in den FC Bayern München und strahlte für die Junioren. Ab dem Jahr 2007 spielte er in der ersten und zweiten Herrenmannschaft, wobei er von 2009 bis 2010 als Leihe an Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen wurde. Im Jahr 2014 wechselte Toni Kroos zu Real Madrid. Für Real Madrid spielte er bereits mehr als 200 Spiele. Doch auch bereits in der U17, U19 und U21 durfte unser Fußballprofi glänzen. 2010 schaffte er dann ebenfalls den Sprung in die Herren Nationalmannschaft, für welche er bis 2021 insgesamt 106 Spiele absolvierte. Wie man sieht, hat Toni Kroos eine erfolgreiche Karriere hinter sich, wofür ihn Fans nur lieben können. Mit Real Madrid konnte Toni Kroos bereits vier Mal die Champions League gewinnen, was vor ihm noch keinem deutschen Spieler gelungen ist. 

DSanchez17 from St Albans, England, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Versicherung der deutschen Nationalmannschaft

Für viele Spieler und Fans galt Toni Kroos in seiner Nationalmannschaftskarriere als Versicherung der deutschen Nationalmannschaft. Andere Spieler hatten sehr gute Jahre, Phasen und viele Tore, doch bleibt eine gewisse Unsicherheit für deren Erfolge dabei. Schießen sie bei dem nächsten Spiel auch wieder die notwendigen Tore oder läuft es heute wohl eher schlechter. Mit Toni Kroos, der im zentralen Mittelfeld sein zu Hause gefunden hat, muss man sich keine Sorgen machen. Der Spieler hat eine gewisse Ruhe und Beständigkeit, von der manch Andere nur träumen möchten. Dies gibt seinen Mitspielern und eben auch den Fans eine gewisse Sicherheit, die auf dem gesamten Platz spürbar ist. 

Äußerungen 

Generell hält sich Toni Kroos während dem Spiel mit lauten Zurufen, Kritiken an seinen Mitspielern und negativen Äußerungen sehr zurück. Er fokussiert sich auf das Spiel und ist bedacht, keine negative Stimmung in der Mannschaft auszulösen. Das ist für Zusammenhalt und Spielflow sehr wichtig. Toni lässt sein Können und Talent lieber für sich sprechen als tatsächliche Worte. Jedoch kann er auch ehrliche Kritik nach dem Spiel an seiner Mannschaft aussprechen, wenn er es so empfindet, wofür ihn viele Mitspieler schätzen.